EVENTS

21. 10. 2021
Laura Marx

Grenzenlose CX – CX Forum in Düsseldorf & virtuell 23./24. November 2021

CX kennt keine Grenzen & so sind wir heuer stolze Initiator:innen des German CX Forums & PreWorkshops. Für Euch haben wir natürlich wieder vergünstigte Karten gesichert, also sei dabei, wenn es heißt: CX Forum Düsseldorf & virtuell Das Jahresforum für Customer Experience Design & Management in Deutschland am 23./24. November 2021 & CX Work-& Playshop Tipps […]
20. 10. 2021
Miriam Laster

Technik und CEM – ein undurchschaubarer Kabelsalat?

Wie wichtig Customer Experience Management ist, ist Dir ja bereits klar – und dank Corona beschäftigen sich auch andere immer mehr damit. In der Expert:innenrunde der Computerwelt am 22. September wurde diskutiert, worauf es bei der optimalen Customer Experience ankommt und wie weit die richtigen technischen Tools die Evolution dieser unterstützen können. Mitten in der Runde und nicht am Rande irgendwo dabei: Christine!
20. 10. 2021
Christine Krimmel

Das Wunder Mensch – Haltung entscheidet

Hast Du Dich schon mal gefragt, woran es liegt, dass manche Kolleg:innen sich wie Egoisten-Schweine oder Vollidiot:innen verhalten und andere mit heiterer Gelassenheit und als verlässliche Teamplayer ihr Leben gestalten. Und warum manche Kund:innen, sich wie zornige Kleinkinder benehmen und man andere gleich auf der Stelle heiraten möchte, weil sie so wahnsinnig nett sind. Ich […]
13. 10. 2021
Carina Lackner

Einladung zum virtual CX Lab „CX Maturity Model“ am 20.10.21

  Den Mythos „Je älter, desto weiser“ kannst Du getrost über Bord werfen. Denn CX Reife ist keine Frage des Alters, sondern der Experience. Wie Du zur vollständigen CX Weisheit gelangst, erzählen wir Dir beim Virtual CX Lab CX Maturity Model – Die Reifeprüfung am Mittwoch, 20. Oktober von 17:00 bis 19:00 Was ist geplant? […]
03. 10. 2021
Laura Marx

In Fifteen Seconds zur nächsten Keynote!

Es hat uns heuer wieder ins schöne Graz gezogen – zum Fifteen Seconds Festival. Der Place to be für frische Inspiration, neuer Energie und andere Blickwinkel. Fifteen Seconds so lange dauert auch die wilde Rutschfahrt mit der Schloßbergrutsche. Von unserem Startpunkt oben am Schloßberg mit Thomas Brezina und Tom Turbo bis hin zu Business Lessons […]
17. 08. 2021
Stephan Sommerbauer

CX Forum 2021: CX = TUN — real & virtuell

Großartige Aussichten und verdammt schnelle Aufzüge. Kaffeegeflüster aus Tonieboxen, CX Stories aus Kenia und Liebesg’schichten in Kund:innenbeziehungen – das ist nur ein kurzer Auszug eines bunten CX Forums 2021. Nach der Aufzugfahrt in das Dachgeschoß des Wiener Twin-Towers drehte sich nicht nur der eigene Magen, sondern auch alles um die Welt der Kund:innen und die […]
07. 07. 2020
Christine Krimmel

Wir sind MINDHUNTER, oder was wir für CX vom FBI lernen können

Letzten Sonntag hatte ich ein spooky Erlebnis: Es passiert mir wirklich selten, dass ich stundenlang fernsehe (Wie Du weißt, lese ich lieber 😉 ) aber die Netflix Serie MINDHUNTER hat mich in ihren Bann gezogen und ich habe “gebinge-watched”!
26. 06. 2020
Carina Lackner

Virtual CX Lab – Gute CX braucht ein reifes Ich

Organisationen können sich nur entwickeln, wenn Menschen sich entwickeln. Darum haben wir uns beim zweiten virtuellen CX Lab gemeinsam auf den Weg begeben, zu einer “Reise ins Ich”. Und zwar anhand des wissenschaftlichen Modells der Stufen der Ich-Entwicklung, welches von der Entwicklungspsychologin Jane Loevinger in den 60iger Jahren entwickelt, und von Susanne Cook-Greuter später weiter erforscht […]
19. 05. 2020
Christine Krimmel

Virtual CX Lab – Mit agiler OE zu einer kundenzentrierten Organisation

Krisen? Sicher! Denn aus der Krise kommt die Veränderung. Corona macht’s möglich. Gerade jetzt verändern Organisationen sich in Windeseile. Sie werden agiler, flexibler und digitaler. Plötzlich sind starre Strukturen aufgelockert, der Boden ist fruchtbar. Das war auch bei uns zu spüren, das CX Lab ging zum ersten Mal virtuell über die Bühne. Wir haben die […]
03. 10. 2019
Peter Pototschnig

Emotion: Der Schlüssel zum Erfolg im Marketing der Zukunft

Es gibt wieder was zum Lesen über Customer Experience! Peter ist der Future- und Innovations-Bloggerin Julia Weinzettl Rede und Antwort gestanden. Auf ihrem Blog taskfarm.com spricht Julia mit ExpertInnen, VisionärInnen und PionierInnen aus unterschiedlichsten Bereichen über spannende Zukunftskonzepte. So auch …