CX Forum 2023 – Impact matters!

„Das CX Forum 2023 in Wien bietet eine inspirierende Reise in die Welt der Kundenerfahrung. Von den neuesten Trends und Technologien bis hin zu bewährten Best Practices und Fallstudien aus der Praxis – diese Veranstaltung ist ein Muss für alle, die das Kundenerlebnis in ihrem Unternehmen verbessern möchten.“

Klingt doch nicht so schlecht, oder? Den einleitenden Absatz hat niemand Geringeres oder Höheres als ChatGPT verfasst. Von hier an geht es mit mir weiter: Stephan, (a)live und in Farbe!

Dass ich ChatGPT die einleitenden Worte erteile, ist natürlich nicht grundlos: Die Welt dreht sich! Digitale Transformation, VUCA-Welt, TikTok und natürlich ChatGPT sind nur ein paar Stichworte, die mir in Erinnerung blieben. Neben der Frage, was Chatbots und das Eltern-Dasein gemeinsam haben, stellte Christine in Frage, ob CX in Krisenzeiten nicht nur unnützer Feenstaub sei. Die Frage ist natürlich rhetorischer Natur – und das wurde nach 2 Tagen CX Forum noch eindrücklicher bewiesen: CX ist sowas von angekommen! Egal ob die Fragestellung lautet, die Bankfiliale der Zukunft zu designen oder das freundlichste Inkasso der Welt zu bauen. (Oder, dass Hoodies auf der Bühne nun ENDLICH business-tauglich sind: Herzlichen Dank, Fabian von troy!)