PCM Werkstatt – Übung macht die PCMeister:in

Das Process Communication Model (PCM) läuft Dir als Kund:in von uns ja fast schon zwangsläufig über den Weg ;-)! Umso mehr freut es uns, dass unsere erste PCM-Werkstatt ein voller Erfolg und gespickt von praktischen Beispielen war. Laura und Stephan hatten genug kommunikatives Schmieröl dabei, um die PCM-Aufzüge von gleich 10 Teilnehmer:innen in Stand zu halten. Voraussetzung für die Teilnahme war nämlich, bereits eines dieser PCM-Profile in den eigenen Händen zu halten und ein Basis-Seminar besucht zu haben.

Gimme, Gimme, Gimme!

Nach einer kurzen Wiederholung von den 6 Persönlichkeitstypen Logiker:in, Beharrer:in, Empathiker:in, Träumer:in, Rebell:in und Macher:in bogen wir zielgerichtet in Richtung „Stress“ ab. Diesmal haben wir uns besonders detailreich den „Distress-Sequenzen“ hingegeben. In anderen Worten: Wir wagten einen Blick in unseren sogenannten „PCM-Keller“ – mit Lupe und Taschenlampe, denn wir haben uns genügend Zeit dafür genommen, die Stressmuster am eigenen Leib zu erleben. Begleitet von Laura und Stephan haben unsere Teilnehmer:innen auch diese Aufgabe mit Bravour gemeistert und sind wohl um die ein oder andere „stressige“ Erfahrung reicher geworden. Ende gut alles gut – den Abend konnten wir mit einem guten 1/8erl Wein und Trześniewski-Brötchen zum Glück vollkommen stressfrei und entspannt ausklingen lassen.

Wir sagen Danke für Eure Teilnahme und freuen uns auf eine zweite Auflage im Herbst 2023!