CX Lab Personas gestalten mit den Sinus-Milieus®

CX Lab Personas gestalten mit den Sinus-Milieus®

Gemeinsam mit Alexandra Mossakowski von Integral sind wir eingetaucht in die Geschichten und Lebenswelten unserer Kunden. Die Sinus Milieus® sind vereinfacht gesagt, 10 Cluster von Menschen mit ähnlichen Werten und Einstellungen und ähnlichen demografischen Eigenschaften. Mit richtig viel Detailinformationen …

 
Wanted: Agiles Management

Wanted: Agiles Management

Neulich im Meeting:

“Wir haben da so eine Herausforderung, irgendwie haben wir den Kontakt zu unseren Kunden verloren.”

“Wir müssen kundenzentrierter werden.”

“Warum interessieren sich meine Mitarbeiter nicht für den Kunden? Die Welt verändert sich und wir kriegen es gar

 
CX Lab “Bilder im Kopf”

CX Lab “Bilder im Kopf”

Wolfsrudel, Armee, Familie, Magier, Held & Kümmerer – bei diesen Begriffen hat doch jeder sofort ein Bild, eine Emotion oder eine Erinnerung vor Augen. Wie man diesen Effekt bei der Entwicklung kundenzentrierter Organisationen verwenden kann, das haben wir bei unserem …

 
CX Lab Profiling mit Patricia Staniek

CX Lab Profiling mit Patricia Staniek

Ein Blick genügt, und wir wissen was unsere Kunden wirklich fühlen. Unbewusste Emotionen sehen und richtig deuten, darum ging es beim CX Lab Profiling.

Profilerin Patricia Staniek hat uns einen Einblick in die Analyse von Mimik & Körpersprache gegeben.

Mit …

 
Web Summit 2016 – spannende Stecknadeln aus Europas größtem Konferenzheuhaufen

Web Summit 2016 – spannende Stecknadeln aus Europas größtem Konferenzheuhaufen

Was 2009 als kleines Treffen in Dublin begann, ist heute mit 53.000 BesucherInnen zur größten europäischen Tech-Konferenz gewachsen. Aus Platzgründen heuer erstmals nach Lissabon übersiedelt, ist der Web Summit mit Ausstellern, Start-Up Ständen, seinen 21 teilweise parallelen inhaltlichen Streams und …