EVENTS

03. 05. 2022
Stephan Sommerbauer

10 Jahre CX Forum: Join the Revolution!

“Kauf du Sau!” ist Schnee von vorgestern. Das wurde beim 10-jährigen Jubiläum des CX Forums deutlich: Unsere Kund:innen sind schon längst im Spotlight der unternehmerischen Bühne angekommen. Deshalb finden wir es super, dass MBA-Personas „Igor und Olga“ Briefe an sich selbst schreiben oder man beim Fahrradbasteln in der Garage wie ein Kind denkt, aber wie […]
02. 05. 2022
Laura Marx

Auf die Plätze, fertig, Gründung!

Gegründet wurde die Gilde Agile Organisationsentwicklung Anfang 2020. Nach zwei Jahren Gründungskreis kann mit Stolz gesagt werden: fertig gegründet!!!
15. 12. 2021
Christine Krimmel

Menschen ticken unterschiedlich – Elisabeth & Stephan wissen es nun im Detail

Wow, was für eine Freude und ich bin so stolz auf die beiden. Nach einer sehr intensiven PCM (Process Communication Model) Trainer:innen Ausbildung sind Elisabeth und Stephan seit dem 10. Dezember zertifizierte PCM Trainer:innen.
16. 11. 2021
Laura Marx

Wie CX wächst & gedeiht – ein Recap des 20. Virtual CX Lab

Wie steht es eigentlich um die Customer Experience Deiner Organisation? Und was muss ich eigentlich tun, um wahrer CX Profi zu werden? Genau auf diese Fragen haben Christine & Peter beim 20. Virtual CX Lab eine Antwort gegeben. Die beiden stellten den Teilnehmer:innen die fünf Phasen des CX Maturity Model vor. Das CX Maturity Model ist ein klassisches […]
21. 10. 2021
Laura Marx

Grenzenlose CX – CX Forum in Düsseldorf & virtuell 23./24. November 2021

CX kennt keine Grenzen & so sind wir heuer stolze Initiator:innen des German CX Forums & PreWorkshops. Für Euch haben wir natürlich wieder vergünstigte Karten gesichert, also sei dabei, wenn es heißt: CX Forum Düsseldorf & virtuell Das Jahresforum für Customer Experience Design & Management in Deutschland am 23./24. November 2021 & CX Work-& Playshop Tipps […]
20. 10. 2021
Miriam Laster

Technik und CEM – ein undurchschaubarer Kabelsalat?

Wie wichtig Customer Experience Management ist, ist Dir ja bereits klar – und dank Corona beschäftigen sich auch andere immer mehr damit. In der Expert:innenrunde der Computerwelt am 22. September wurde diskutiert, worauf es bei der optimalen Customer Experience ankommt und wie weit die richtigen technischen Tools die Evolution dieser unterstützen können. Mitten in der Runde und nicht am Rande irgendwo dabei: Christine!
20. 10. 2021
Christine Krimmel

Das Wunder Mensch – Haltung entscheidet

Hast Du Dich schon mal gefragt, woran es liegt, dass manche Kolleg:innen sich wie Egoisten-Schweine oder Vollidiot:innen verhalten und andere mit heiterer Gelassenheit und als verlässliche Teamplayer ihr Leben gestalten. Und warum manche Kund:innen, sich wie zornige Kleinkinder benehmen und man andere gleich auf der Stelle heiraten möchte, weil sie so wahnsinnig nett sind. Ich […]
13. 10. 2021
Carina Lackner

Einladung zum virtual CX Lab „CX Maturity Model“ am 20.10.21

  Den Mythos „Je älter, desto weiser“ kannst Du getrost über Bord werfen. Denn CX Reife ist keine Frage des Alters, sondern der Experience. Wie Du zur vollständigen CX Weisheit gelangst, erzählen wir Dir beim Virtual CX Lab CX Maturity Model – Die Reifeprüfung am Mittwoch, 20. Oktober von 17:00 bis 19:00 Was ist geplant? […]
03. 10. 2021
Laura Marx

In Fifteen Seconds zur nächsten Keynote!

Es hat uns heuer wieder ins schöne Graz gezogen – zum Fifteen Seconds Festival. Der Place to be für frische Inspiration, neuer Energie und andere Blickwinkel. Fifteen Seconds so lange dauert auch die wilde Rutschfahrt mit der Schloßbergrutsche. Von unserem Startpunkt oben am Schloßberg mit Thomas Brezina und Tom Turbo bis hin zu Business Lessons […]
17. 08. 2021
Stephan Sommerbauer

CX Forum 2021: CX = TUN — real & virtuell

Großartige Aussichten und verdammt schnelle Aufzüge. Kaffeegeflüster aus Tonieboxen, CX Stories aus Kenia und Liebesg’schichten in Kund:innenbeziehungen – das ist nur ein kurzer Auszug eines bunten CX Forums 2021. Nach der Aufzugfahrt in das Dachgeschoß des Wiener Twin-Towers drehte sich nicht nur der eigene Magen, sondern auch alles um die Welt der Kund:innen und die […]