CX Lab Kundenzentrierte Organisationsentwicklung

CX Lab Kundenzentrierte Organisationsentwicklung

Alle reden drüber – wir tun! Die Rede ist von agiler Organisationsentwicklung (OE). Wie fühlt es sich eigentlich an, Selbstorganisation zu leben? Unsere Teilnehmer haben beim CX Lab einen Abend lang hineinschnuppern können.

Zuerst haben wir gemeinsam die möglichen Motive …

 
CX Lab Personas gestalten mit den Sinus-Milieus®

CX Lab Personas gestalten mit den Sinus-Milieus®

Gemeinsam mit Alexandra Mossakowski von Integral sind wir eingetaucht in die Geschichten und Lebenswelten unserer Kunden. Die Sinus Milieus® sind vereinfacht gesagt, 10 Cluster von Menschen mit ähnlichen Werten und Einstellungen und ähnlichen demografischen Eigenschaften. Mit richtig viel Detailinformationen …

 
Wanted: Agiles Management

Wanted: Agiles Management

Neulich im Meeting:

“Wir haben da so eine Herausforderung, irgendwie haben wir den Kontakt zu unseren Kunden verloren.”

“Wir müssen kundenzentrierter werden.”

“Warum interessieren sich meine Mitarbeiter nicht für den Kunden? Die Welt verändert sich und wir kriegen es gar

 
CX Lab “Bilder im Kopf”

CX Lab “Bilder im Kopf”

Wolfsrudel, Armee, Familie, Magier, Held & Kümmerer – bei diesen Begriffen hat doch jeder sofort ein Bild, eine Emotion oder eine Erinnerung vor Augen. Wie man diesen Effekt bei der Entwicklung kundenzentrierter Organisationen verwenden kann, das haben wir bei unserem …