CX Lab: PCM® als Navi für Customer Experience

CX Lab: PCM® als Navi für Customer Experience

Wie sieht meine Persönlichkeits-Architektur aus, wie kann ich Aufzug fahren und wie bitte hilft mir das dabei, Kunden zu begeistern? Diese und andere spannende Fragen wurden im letzten CX Lab vor dem Sommer ausführlich besprochen. Unser Thema diesmal: Das Process …

 
CX Lab “Da geht mehr! Mit Personas zum Ziel”

CX Lab “Da geht mehr! Mit Personas zum Ziel”

Quo Vadis, das Begegnungszentrum am Stephansplatz in Wien: Einen stimmigeren Ort für unser CX Lab „Da geht mehr! Mit Personas zum Ziel!” hätte es nicht gegeben.

Mehr als 30 engagierte CX-Profis erarbeiteten gemeinsam mit uns Personas für den Mühlviertler Johannesweg. …

 
CX Lab “Visuelles Denken”

CX Lab “Visuelles Denken”

Kennst Du auch Meetings, wo alle reden, reden, reden und man versteht nur Bahnhof? Und dann kommt einer, stellt sich ans Flipchart, macht ein paar Striche und plötzlich ist alles klar. Um die Kunst des visuellen Denkens, drehte sich auch …

 
Reichlich Hirnschmalz beim CX Lab!

Reichlich Hirnschmalz beim CX Lab!

Den Gemeinsamkeiten von Dinosauriern und Menschen auf den Grund gingen die TeilnehmerInnen des CX Lab: Im Zentrum stand das Limbic Map® Neuromarketing-Modell von Dr. Hans-Georg Häusel. Wie immer ging es nicht nur um graue Theorie, sondern auch um die Anwendung …

 
CX Bar-Camp beim Business Circle

CX Bar-Camp beim Business Circle

Was kann man aus CX-Projekten in verschiedensten Branchen lernen? Die TeilnehmerInnen unseres Bar-Camps im Rahmen des Strategie-Forums CRM & Vertrieb 2015 bekamen die Antworten. Zusammen mit drei VertreterInnen unserer Kunden haben wir eine spannende Diskussion über Lessons Learned geführt: Florian …

 
Highlights vom CX Forum 2015

Highlights vom CX Forum 2015

Das CX Forum war auch heuer wieder eine tolle Veranstaltung mit hervorragenden Vortragenden. Die hochkarätigen und zahlreichen TeilnehmerInnen – das CX Forum war ausgebucht – und der rege Austausch unter ExpertInnen zeigen es deutlich: Customer Experience ist als Erfolgsfaktor in …