Alle malen schwarz – wir sehen die Zukunft Pink: Bei der CX Barbie Movie Night !!

„Du bist Kenough!“ bekam Stephan nach der Kinovorstellung von den Teilnehmer:innen zu hören. Wer sich bei der Kino Sensation 2023 eine Plastik-Action-Produktion ohne Tiefgang erwartet, liegt hier falsch. Die Welt im „Barbie-Land“ tickt anders: Verdrehte Rollen! Mädels an die Macht – Männer dienen als klischeemäßige Anhängsel der erfolgs- und selbstbewussten Frauen. Unser Fazit: Humorvoll, ein ansprechender Plot, der hin und wieder etwas wirr ist, aber vor allem eins: Pink!

Die gemeinsamen Nachgespräche im Café Latte waren inspirativ, wenn auch nicht unkritisch: Die Message des Films ist ein guter erster Schritt, aber auch schon das „Mindeste“, was es in Sachen Feminismus zu tun gibt.

Was wir mitnehmen: Sich zu trauen, die Welt aus einer völlig verdrehten Perspektive zu sehen. Was passiert, wenn man Konventionen komplett umdreht und auf den Kopf stellt? Wie würde die Welt aussehen, wenn wir uns trauen, die bestehenden Systeme in Frage zu stellen? Fragen, die wir uns auch gerne im CX Design stellen. Nämlich, wenn es darum geht, alle Betroffenen zu Beteiligten zu machen. Das Momentum ist da und die Zeit ist reif – wir sehen die Zukunft also: PINK!