CX Agentur x Vollpension: „Back“ in the game!

Vergangenen Dienstag waren wir wieder zu Besuch in der Vollpension „Backademie“. Chief-Instructor war diesmal Oma Susi, die zu Beginn gleich die Karten auf den Tisch legen wollte: „Habt ihr den alle schon mal Kekse gebacken?“ Zugegeben – die Keks-Skill-Levels waren breit gefächert von „Beginner“ bis „Expert“, aber eines ist sicher: Alle gaben ihr bestes!

Oma Susi & wir: Keks-Expert:innen unter sich

Passend zur Weihnachtszeit wurde diesmal nicht der Schneebesen, sondern das Nudelholz geschwungen – zu backen gab es Vanillekipferl und Linzeraugen. Dem strengen Blick von Oma Susi entging dabei nichts. Wichtige Keks-Learnings: Allzu dünne Vanillekipferl brechen! Und auch, wenn es verführerisch scheint: Bei den Linzeraugen reicht ein mittig platzierter Klecks Marmelade. Erst dann werden sie schön gleichmäßig und schmecken – nun ja – original wie von der Oma! Unsere Kund:innen von itsv und win2day brillierten – Stephan & Moritz gaben sich mit dem Prädikat „Guter Versuch“ auch ganz zufrieden. 

Die „Vollpension“ ist ein Generationencafé, das die Kluft zwischen Alt und Jung schließt und dabei Themen wir Altersarmut und -vereinsamung adressiert. Wir sind immer wieder gern zu Gast in den Betrieben in der Schleiffmühl- oder Johannesgasse. Ein besonderer Tipp zur Weihnachtszeit: Der Punschstand am Christkindlmarkt am Rathausplatz – ich denke mal, wir sehen uns dort ;-)!