Was Du über die eigene Haltung wissen solltest: CX Impulstag zu „Haltung Entscheidet“

Was liegt zwischen Reiz und Reaktion? – oder besser gefragt – Wie viel liegt zwischen Reiz und Reaktion? Kurze Antwort: Die Macht zur Entscheidung unserer Handlungen. Die gelungene Premiere unseres CX Impulstages mit Martin Permantier und Jens Hollmann brachte uns das unmissverständlich näher. Tatsächlich entscheidet unsere Haltung darüber, welchen Blick wir auf die Realität einnehmen. Sie entscheidet, wie groß unser persönlicher „Raum“ ist, der uns für Entfaltung, Freiheit und eigenständige Entscheidungen zur Verfügung steht. Gar nicht mal so unwichtig, oder?

Embodiment – unterschiedliche Haltungen einnehmen

Theorie ist gut – Praxis ist besser! In unterschiedlichen Übungen haben wir erfahren, was es heißt, in verschiedene Haltungen zu „schlüpfen“. Zu ein und demselben Thema können wir unterschiedliche Haltungen einnehmen, die den Output und die Ideenvielfalt maßgeblich mitbestimmen – sowohl im Privatleben als auch im Arbeitsleben oder in der Führung.

Die Teilnehmer:innen waren begeistert! „Haltung Entscheidet“ ist ein Modell, das langfristig in den Köpfen nachwirkt und im echten (Er-)Leben Wirkung zeigt. Wir sagen Danke und freuen uns auf den nächsten CX Impulstag!