Das Fifteen Seconds Festival: So viel Bühne ist nicht zu fassen!

1 Festival – 7 Bühnen. Das Nova Rock der Speaker:innen war auch heuer wieder ein mit Freude erwartetes Ausflugsziel für die CX Agentur. Wie auch im Jahr zuvor waren die Bühnen für die Talks & Panels in ganz Graz verteilt. Das schafft genügend Zeit für Austausch und Reflexion zwischendurch. Auch cardio-mäßig kann man dort niemandem etwas vor machen: Wer – so wie wir – zwischen der „Kasematten“-Bühne und dem „Dom im Berg“ hin und her wechselte, verbuchte einige Höhenmeter und Bergwertungen am Tag ;-).

Gimme some Buzz-Words!

Von Green-Tech über NFTs bis hin zu Female Leadership war wieder alles für das Buzz-Word-Herz dabei. Als Inspirationsquelle diente beispielsweise die 26-Jähirge Shikha Shah, die aus Landwirtschaftsabfällen Clothing Fibres für die Zukunft herstellt. Zwischendurch durften wir auf der neu dazugekommenen „Google-Lane“ lernen, was Konsument:innen in Österreich 2022 wirklich wollen.

Ob bewusst oder unbewusst – für uns lag TikTok ganz klar im Themenfokus des Festivals. Nicht ohne Grund: Habt ihr gewusst, dass User:innen im Schnitt um 30% glücklicher sind, nachdem sie TikTok verwendet haben? Ganz im Gegensatz zum Meta-Riesen Instagram, über den eher Negativ-Befunde bekannt sind, was unsere psychische Gesundheit betrifft.

Unser Fazit: Das FS-Festival war wie immer ein gelungener Tapetenwechsel und Inspirationskick im Arbeitsalltag, wenn auch die weiten Abstände zwischen den Bühnen hie und da eine Herausforderung für’s Zeitmanagement darstellten. Wir kommen jedenfalls gerne wieder – ihr auch?