EVENTS

03. 10. 2021
Laura Marx

In Fifteen Seconds zur nächsten Keynote!

Es hat uns heuer wieder ins schöne Graz gezogen – zum Fifteen Seconds Festival. Der Place to be für frische Inspiration, neuer Energie und andere Blickwinkel. Fifteen Seconds so lange dauert auch die wilde Rutschfahrt mit der Schloßbergrutsche. Von unserem Startpunkt oben am Schloßberg mit Thomas Brezina und Tom Turbo bis hin zu Business Lessons […]
17. 08. 2021
Stephan Sommerbauer

CX Forum 2021: CX = TUN — real & virtuell

Großartige Aussichten und verdammt schnelle Aufzüge. Kaffeegeflüster aus Tonieboxen, CX Stories aus Kenia und Liebesg’schichten in Kund:innenbeziehungen – das ist nur ein kurzer Auszug eines bunten CX Forums 2021. Nach der Aufzugfahrt in das Dachgeschoß des Wiener Twin-Towers drehte sich nicht nur der eigene Magen, sondern auch alles um die Welt der Kund:innen und die […]
07. 07. 2020
Christine Krimmel

Wir sind MINDHUNTER, oder was wir für CX vom FBI lernen können

Letzten Sonntag hatte ich ein spooky Erlebnis: Es passiert mir wirklich selten, dass ich stundenlang fernsehe (Wie Du weißt, lese ich lieber 😉 ) aber die Netflix Serie MINDHUNTER hat mich in ihren Bann gezogen und ich habe “gebinge-watched”!
26. 06. 2020
Carina Lackner

Virtual CX Lab – Gute CX braucht ein reifes Ich

Organisationen können sich nur entwickeln, wenn Menschen sich entwickeln. Darum haben wir uns beim zweiten virtuellen CX Lab gemeinsam auf den Weg begeben, zu einer “Reise ins Ich”. Und zwar anhand des wissenschaftlichen Modells der Stufen der Ich-Entwicklung, welches von der Entwicklungspsychologin Jane Loevinger in den 60iger Jahren entwickelt, und von Susanne Cook-Greuter später weiter erforscht […]
19. 05. 2020
Christine Krimmel

Virtual CX Lab – Mit agiler OE zu einer kundenzentrierten Organisation

Krisen? Sicher! Denn aus der Krise kommt die Veränderung. Corona macht’s möglich. Gerade jetzt verändern Organisationen sich in Windeseile. Sie werden agiler, flexibler und digitaler. Plötzlich sind starre Strukturen aufgelockert, der Boden ist fruchtbar. Das war auch bei uns zu spüren, das CX Lab ging zum ersten Mal virtuell über die Bühne. Wir haben die […]
03. 10. 2019
Peter Pototschnig

Emotion: Der Schlüssel zum Erfolg im Marketing der Zukunft

Es gibt wieder was zum Lesen über Customer Experience! Peter ist der Future- und Innovations-Bloggerin Julia Weinzettl Rede und Antwort gestanden. Auf ihrem Blog taskfarm.com spricht Julia mit ExpertInnen, VisionärInnen und PionierInnen aus unterschiedlichsten Bereichen über spannende Zukunftskonzepte. So auch …
02. 10. 2019
Christine Krimmel

CX Taucher oder Frosch? Gedanken zum 7. CX Forum

Ehrliche, ungeschminkte Eindrücke, wie CX heute in Unternehmen gelebt wird, viele inspirierende Pausengespräche, Buzzword-Bingo und viel Lachen und Freude sind die Erinnerungen, die bei mir bleiben werden. Taucher, Dinosaurier und Haifische, das Bild von Timo Zöller von A1 brachte das Leben eines CXlers in einem Corporate auf den Punkt. Und der Frosch, der darauf wartet, wachgeküsst […]
02. 10. 2019
Carina Lackner

CX Lab Kundenzentrierte Organisationsentwicklung

Alle reden drüber – wir tun es! Die Rede ist von agiler Organisationsentwicklung (OE). Wie fühlt es sich eigentlich an, Selbstorganisation zu leben? Unsere Teilnehmer:innen haben beim CX Lab einen Abend lang hineinschnuppern können. Zuerst haben wir gemeinsam die möglichen Motive einer Organisation, sich mit OE zu beschäftigen analysiert. Dabei wurde schnell klar: Es gibt […]
01. 04. 2019
Christine Krimmel

„Manche Prozesse kommen direkt aus der Hölle“

Business-Kund:innen sind auch nur Menschen – doch warum fällt es vielen B2B-Unternehmen noch so schwer, ihren Fokus vom „Produkt“ auf „Kunde“ zu richten?‘ – unter diesem Motto ist der 5te CX Leader Circle in Wien an den Start gegangen. Und wie auch sonst, war Christine da, wo sie sich am Wohlsten fühlt – mitten im Geschehen! Neben […]
20. 02. 2019
Christine Krimmel

Silicon Savannah – viel mehr als eine Learning Journey

Ich liebe es zu lernen, bin sehr neugierig und gehe gerne abseits der ausgetrampelten Pfade. Es war ein perfect match! Am 28. Jänner ist es in Silicon Savannah in Nairobi losgegangen. Mit 17 sehr unterschiedliche Menschen von Friedensstifter:innen zu Business Angels, von CEOs großer Industrieunternehmen bis zu selbständigen Unternehmernsberater:innen aus Österreich, Deutschland, Frankreich tauchte ich […]