In Fifteen Seconds zur nächsten Keynote!

Es hat uns heuer wieder ins schöne Graz gezogen – zum Fifteen Seconds Festival. Der Place to be für frische Inspiration, neuer Energie und andere Blickwinkel. Fifteen Seconds so lange dauert auch die wilde Rutschfahrt mit der Schloßbergrutsche. Von unserem Startpunkt oben am Schloßberg mit Thomas Brezina und Tom Turbo bis hin zu Business Lessons von Fantasy Fiction, was man von Herr der Ringe und Game of Thrones für’s Business lernen kann.

Trotz wilder Rutschfahrt, was blieb hängen?

Das Thema der zwei Tage war Thinking the Post-Pandemic World. Die Speaker haben einen Blick in eine Zukunft nach Corona geworfen. Es sind vor allem inspirierende persönliche Glaub-An-Dich Ansprachen, die sich durch die Vorträge ziehen:

  • Bleib bei dir & sei authentisch
  • Mach nur das, was Du willst und worin Du gut bist
  • Neugierig sein können Kinder ausgezeichnet & sollten wir Erwachsene wieder lernen
  • Ein anderer weiß mindestens eine Sache, die Du nicht weißt. Also bündeln wir doch unsere Stärken

Was können wir darüber hinaus für CX mitnehmen?

Es sind die Erwartungen, die Kund:innen heute an Marken stellen. Neben dem Produkt werden auch Erwartungen an das Unternehmen gestellt. Sie müssen „greener, socially conscious and human“ sein, wie es die Gründer von Officer & Gentleman zusammenfassen. Die Menschlichkeit rückt in den Fokus.

Und dann war da noch Allan Dransfield, der ernannte Happiness Beauftragte von FREITAG. Er verwendet die Metapher des Sprungs, eine kleine Bewegung die großen Transformationen hervorbringt (ja wir sind beim Vortrag alle gemeinsam gesprungen). Im Sinne von Freitag Glück & Freude und auf CX übertragen: ein kleiner Schritt, der CX ins Rollen bringen kann.

Das waren nur einige kurze Einblicke des Festivals. Mit vielen neuen Ideen & Motivation haben wir uns von Graz verabschiedet und es ging zurück mit dem Zug nach Wien ;).