EVENTS

22. 09. 2022
Stephan Sommerbauer

Daten zum Leben erwecken: Darum ging’s beim 25. CX Lab „Data with a Soul“

Zum „silbernen“ Jubiläum unserer CX-Lab Reihe luden wir in gewohnter Manier zu uns in die Neubaugasse 25. In einer illustren Runde aus uns altbekannten CX Macher:innen und neu gewonnenen CX Friends haben wir Themen wie „Big – und Small Data“ auf den Zahn gefühlt – oder besser gesagt: Auf die Seele. „Wie können Daten eine […]
03. 08. 2022
Christine Krimmel

Gen Z & Boomer im Dialog: Gender & Diversity Schulung

„Frau Krimmel, jetzt mal ehrlich, müssen wir tatsächlich gendern?“. Diese Frage eines Kunden war der letzte Tropfen der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Die angeregten Diskussionen mit meiner Tochter Clara anläßlich des Sagers von JK Rowling „Menschen, die menstruieren? Da haben wir doch ein Wort dafür, nämlich Frauen!“ und warum […]
29. 06. 2022
Stephan Sommerbauer

Das Fifteen Seconds Festival: So viel Bühne ist nicht zu fassen!

1 Festival – 7 Bühnen. Das Nova Rock der Speaker:innen war auch heuer wieder ein mit Freude erwartetes Ausflugsziel für die CX Agentur. Wie auch im Jahr zuvor waren die Bühnen für die Talks & Panels in ganz Graz verteilt. Das schafft genügend Zeit für Austausch und Reflexion zwischendurch. Auch cardio-mäßig kann man dort niemandem […]
08. 06. 2022
Carina Lackner

CX Lab Extended: Grüne Erde

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile Customer Experience heißt auch einzigartige Erlebnisse schaffen. Das ist uns allen klar. Dass das aber oft nicht vom Schreibtisch aus funktioniert auch. Darum: Rausgehen und ins Erleben kommen! Wir haben zwei Handvoll neugierige Entdecker:innen eingepackt und uns mit dem knallorangen Reisebus auf den Weg ins oberösterreichische […]
23. 05. 2022
Stephan Sommerbauer

Was Du über die eigene Haltung wissen solltest: CX Impulstag zu „Haltung Entscheidet“

Was liegt zwischen Reiz und Reaktion? – oder besser gefragt – Wie viel liegt zwischen Reiz und Reaktion? Kurze Antwort: Die Macht zur Entscheidung unserer Handlungen. Die gelungene Premiere unseres CX Impulstages mit Martin Permantier und Jens Hollmann brachte uns das unmissverständlich näher. Tatsächlich entscheidet unsere Haltung darüber, welchen Blick wir auf die Realität einnehmen. […]
03. 05. 2022
Stephan Sommerbauer

10 Jahre CX Forum: Join the Revolution!

“Kauf du Sau!” ist Schnee von vorgestern. Das wurde beim 10-jährigen Jubiläum des CX Forums deutlich: Unsere Kund:innen sind schon längst im Spotlight der unternehmerischen Bühne angekommen. Deshalb finden wir es super, dass MBA-Personas „Igor und Olga“ Briefe an sich selbst schreiben oder man beim Fahrradbasteln in der Garage wie ein Kind denkt, aber wie […]
02. 05. 2022
Laura Marx

Auf die Plätze, fertig, Gründung!

Gegründet wurde die Gilde Agile Organisationsentwicklung Anfang 2020. Nach zwei Jahren Gründungskreis kann mit Stolz gesagt werden: fertig gegründet!!!
15. 12. 2021
Christine Krimmel

Menschen ticken unterschiedlich – Elisabeth & Stephan wissen es nun im Detail

Wow, was für eine Freude und ich bin so stolz auf die beiden. Nach einer sehr intensiven PCM (Process Communication Model) Trainer:innen Ausbildung sind Elisabeth und Stephan seit dem 10. Dezember zertifizierte PCM Trainer:innen.
16. 11. 2021
Laura Marx

Wie CX wächst & gedeiht – ein Recap des 20. Virtual CX Lab

Wie steht es eigentlich um die Customer Experience Deiner Organisation? Und was muss ich eigentlich tun, um wahrer CX Profi zu werden? Genau auf diese Fragen haben Christine & Peter beim 20. Virtual CX Lab eine Antwort gegeben. Die beiden stellten den Teilnehmer:innen die fünf Phasen des CX Maturity Model vor. Das CX Maturity Model ist ein klassisches […]
21. 10. 2021
Laura Marx

Grenzenlose CX – CX Forum in Düsseldorf & virtuell 23./24. November 2021

CX kennt keine Grenzen & so sind wir heuer stolze Initiator:innen des German CX Forums & PreWorkshops. Für Euch haben wir natürlich wieder vergünstigte Karten gesichert, also sei dabei, wenn es heißt: CX Forum Düsseldorf & virtuell Das Jahresforum für Customer Experience Design & Management in Deutschland am 23./24. November 2021 & CX Work-& Playshop Tipps […]