Legendary war der Song mit dem die Transformation der TeamBank eingeläutet wurde. Unsere gemeinsame Reise begann mit Wibkes Teilnahme 2016 an einem CX Basics Training und dem CX Forum.
Im Sommer 2016 haben wir dann das 7-köpfige CX Team geschult und die ersten Customer Journey Projekte gestartet. Diese waren gleich auch als Lernprojekte für das CX Team konzipiert. CX Jam Sessions für die ganze Organisation, Persona Deep Dives und mehrere Kund:innenkonferenzen, wir waren oft in Nürnberg!
Das CX Team der TeamBank besteht heute aus hoch professionellen und sehr erfahrenen CX Spezialist:innen, die wir nur mehr punktuell bei Spezialthemen als Sparringpartner:innen unterstützen.
Was uns besonders freut: Bei Neuankömmlingen dürfen wir jedoch immer wieder in unsere Ausbildner:innenrolle zurückkehren. So standen wir 2023 bei einem großen Persona-Projekt mit über 36 Kund:inneninterviews als unterstützende Kraft zur Seite. Die neu gelernten CX-Skills samt PCM (Process Communication Model) fanden sogleich Anwendung: Die Interviews führten die Kolleg:innen von der Teambank zu großen Teilen selbst: Das ist gelebte Kund:innenzentrierung!