Ganzheitlicher Lernprozess

CX im Fokus

2017 startete Andrea – inspiriert vom CX Forum – den Siegeszug von CX in der itSV und treibt seither das Thema CX mit viel Hirn, Leidenschaft und Energie voran. Zwölf Manager:innen der itSV waren dann 2018/19 die Ersten, die ein 8-tägiges CX Facilitator Training bei uns gemacht haben. Auch die Bereichsleiter:innen setzten sich 2 Tage in einen CX Workshop, um das Vorgehensmodell und den Nutzen für die Organisation herauszuarbeiten. Damit war sofort eine breite Management Unterstützung für CX da.

Der nächste Durchgang des CX Facilitator Trainings und zugleich das erste Customer Journey Projekt überzeugte die gesamte Organisation von der Power of CX. Das CX Spezialist:innen Team rund um Andrea wurde von uns umfassend auf die Führung von Tiefeninterviews mit Kund:innen ausgebildet, in Projekten begleitet, und ist heute der wesentliche Treiber für kundenzentrierte Prozesse.
angewandtes Wissen

expertise & know how

  • Customer Journey Projekte
  • Ausbildung des CX Spezialist:innen Teams
  • CX Facilitator Trainings
  • PCM & Personas Workshops
  • Transformation zu einer kund:innenzentrierten Organisation

Weitere Projekte

  • CX Skills Workshops
  • CX Facilitator Workshop
  • Kund:innenkonferenz
  • Customer Journey Projekte
  • CX Basic Schulung
  • CX Spezialist:innen Training
  • PCM Workshop
  • Customer Journey Projekte
  • CX Facilitator Ausbildung
  • Persona Aufbereitung
  • CX Jam Sessions
  • Kund:innenkonferenzen
  • CX Basics & PCM Training
  • Kund:innenkonferenz
  • Entwicklung eines Customer Journey Atlas
  • Customer Journey Management
  • CX Facilitator Trainings & PCM Workshop
  • PCM, CX & UX Training