Freude entdecken

Eine wahre CX Reise

Alles begann mit einem gewonnenen Pitch bei der AOK. Für den haben wir ein buntes Potpourri an CX Themen ausgearbeitet. Danach kamen wir mit Sonja auch sofort ins Tun: Zunächst ging es um das Erleben von CX und dem Training on the Job. So haben wir CX auf das Entlassmanagement von Krankenhäusern angewendet und dazu passende Personas geschnitzt. Danach ging es erst richtig los – CX wurde bei der AOK breit ausgerollt! Bei sämtlichen CX Schulungen durfte die Welt des PCMs (Process Communication Model) natürlich nicht fehlen, mit konkretem Fokus auf den CX Skillsetaufbau.

Bei allen gemeinsamen Projekten war Sonja immer direkt involviert und ist mittlerweile eine wahre CX Leaderin. Um noch agiler zu arbeiten hat die AOK heute nur noch sieben Unternehmensbereiche, in der insgesamt 15 Product Owner für CX zuständig sind. Und ratet mal, wer da nun fachlich dafür verantwortlich ist? 🙂
 
Die gemeinsame Reise ging 2022/2023 buchstäblich weiter, als wir in insgesamt 5 Teilmodulen ein bereichsübergreifendes PO-Team (Product Owner) aus Baden-Württemberg zu 19 CX Spezialist:innen ausbildeten. Die Aufenthalte in Stuttgart, Ludwigsburg und Pfedelbach bleiben uns definitiv in guter Erinnerung. Und mittlerweile sind die PO auch in bundesweiten Arbeitsgruppen unterwegs, because the future is human centered and journey driven and pink 🦄

angewandtes Wissen

Expertise & Know How

  • CX Basic Schulung
  • CX Spezialist:innen Training
  • PCM Workshop
  • Customer Journey Projekte

Weitere Projekte

  • CX Skills Workshops
  • CX Facilitator Workshop
  • Kund:innenkonferenz
  • Customer Journey Projekte
  • Persona Aufbereitung
  • CX Jam Sessions
  • Kund:innenkonferenzen
  • CX Basics & PCM Training
  • Kund:innenkonferenz
  • Entwicklung eines Customer Journey Atlas
  • Customer Journey Management
  • CX Facilitator Trainings & PCM Workshop
  • PCM, CX & UX Training
  • Customer Journey Projekte
  • Ausbildung der CX Spezialist:innen
  • CX Facilitator Training
  • PCM & Personas Workshops