EVENTS

12. 04. 2015
Christine Krimmel

Buchtipp: „Delivering Happiness“ (Tony Hsieh)

Mein aktueller Buchtipp ist die Erfolgsgeschichte von Tony Hsieh, CEO von Zappos. Hsieh erzählt darin mit viel Humor von seinen ersten wirtschaftlichen Gehversuchen mit neun Jahren (sein geplantes Erdwurmzucht-Imperium fand), wie er sein Wohnzimmerprojekt „LinkExchange“ 1998 für $265 Millionen an Microsoft verkauft hat und wie er mit Zappos neu durchgestartet ist. Zappos, das 2009 um […]
07. 04. 2015
Peter Pototschnig

Tolle Erlebnisse für die Black Box Mensch in Zeiten des Omni-Channel

Leichte Besorgnis setzt bei mir ein, als mein Auto aus Sicherheitsgründen zurückgerufen wird. Immerhin ist das sowohl dem Ministerium als auch meiner Werkstätte einen Brief wert. Es ist sogar recht einfach, einen Termin online zu vereinbaren – auch wenn dort keinerlei genaue Informationen zu finden sind. Den Warnbrief bekomme ich trotzdem nochmals. Wenigstens klingt mein […]
10. 03. 2015
Christine Krimmel

Frisches Popcorn: Southwest Airlines

Wow-Effekte und Delights sind teuer? Kund:innenerlebnis-König Southwest Airlines zeigt, dass es auch anders geht:
26. 02. 2015
Christine Krimmel

Applaus für das Ensemble des CX Lab!

Impro-Theater und Customer Experience – wie passt das zusammen? Na ganz hervorragend, wie man beim CX Lab “So ein Theater! – Emotionen erleben” sehen konnte. In die Rolle des Gegenüber schlüpfen zu können, öffnete nicht nur die Augen, sondern brachte vor allem Eines: Jede Menge Spaß! Danke für die Teilnahme, Ihr habt den TAG gerockt!
28. 10. 2014
Christine Krimmel

CX Lab „Co-Creation mit L’Oréal Professionnel“

Wie kann man B2B-Kunden in einem übersättigten Markt zum Markenwechsel bringen? Diese Frage stand im Zentrum dieses CX Labs, welches wir in Kooperation mit unserem Projektpartner L’Oréal Professionnel veranstaltet hatten. Brand Managerin Janina Reitschmied gewährte einen offenherzigen Blick hinter die Kulissen der Schönheit und des Glamour, und welche Herausforderungen sich hier stellen. Danach ging es […]