CX Lab: PCM® als Navi für Customer Experience

Wie sieht meine Persönlichkeits-Architektur aus, wie kann ich Aufzug fahren und wie bitte hilft mir das dabei, Kund:innen zu begeistern? Diese und andere spannende Fragen wurden im letzten CX Lab vor dem Sommer ausführlich besprochen. Unser Thema diesmal: Das Process Communication Model®.

In lockerer Atmosphäre haben wir in das PCM® Modell hineingeschnuppert und die Wahrnehmung und den Kommunikationsstil von Logikern, Machern, Beharrern, Träumern, Empathikern und Rebellen erlebt und erforscht.

Voll cool war es. Schön, dass so viele nette Menschen dabei waren. Wir sind überzeugt, dass das gemeinsame Lernen und der Austausch im CX Lab sinnvoll für alle gewesen ist. Jetzt kann man in Ruhe darüber reflektieren und es auf sich wirken lassen. Die klare Struktur des Process Communication Models® ermöglicht dann sehr rasch eine verbesserte Kommunikation. Genug geschwafelt – los geht es, einfach ausprobieren.

Habt Ihr im letzten Absatz alle Persönlichkeitstypen erkannt? Wer nicht dabei war oder noch mehr wissen will, dem hilft dieses Video: