Netta und Bernadette hatten eine ganz klare Vision: Rexel soll eine kund:innenzentrierte, agile Organisation werden. Dafür suchten sie Transformationsbegleiter:innen – und da kamen wir ins Spiel.
Unser Plan: Auf mehreren Ebenen gleichzeitig ansetzen – Transformation, Skillaufbau und Leuchtturmprojekte. Anders gesagt: Wissen rundum CX aufbauen, dabei gleich ins Erleben kommen und lernen, wie man in agilen Gruppen arbeitet. Und on top: Die Verknüpfung mit der strategischen Ausrichtung.
Schritt für Schritt wurden die strategischen Kernsegmente abgearbeitet. Parallel dazu wurde ein bereichsübergreifendes Team von 17 Personen zu CX Spezialist:innen ausgebildet, die mit unserer Begleitung sofort die ersten Customer Journey Projekte bravourös realisieren konnten. Was mit einem Leuchtturmprojekt 2023 anfing, geht heuer bereits in die dritte Runde: Gemeinsam haben wir über 30 Interviews österreichweit führen können, ausgewertet und je Segment eigene Personas abgeleitet. Ein echtes Power-Team!
Dazu wurde eine agile Gruppe ins Leben gerufen, um weiterhin am Ball zu bleiben. Sie stellt sicher, dass die Bedürfnisse der Kund:innen stets im Mittelpunkt der Überlegungen stehen. Ganz nach dem agilen Lernansatz: Man lernt über das Tun.
Das gesamte Rexel Team versprüht eine unheimliche Energie und arbeitet mit einer irrsinnigen Geschwindigkeit. Sowas erleben wir wirklich selten, eine so offene Organisation, die frische Impulse reflektiert und gerne Neues ausprobiert.
Die Reise geht heuer natürlich weiter mit weiteren Customer Journey Projekten und Transformationsprozessen, um die Kund:innenzentrierung bei Rexel stetig voranzutreiben.
You never walk alone!