EVENTS

11. 06. 2025
Laura Marx

Sudern war gestern – jetzt wird aufgeblüht! 🌸

CX Lab #37: PERMA und die 5 Wege zum Glück Sudern, granteln, jammern – ja, das können wir. Aber was wäre, wenn wir unsere Aufmerksamkeit mal auf das lenken, was gut läuft?
10. 06. 2025
Christine Krimmel

❤️ Mehr Mut zur radikalen Kundenliebe – Warum CX mehr als Prozesse braucht

Meine Keynote auf der Shift CX in Hamburg am 5. Juni 2025, war der Ausgangspunkt mich wieder mal sehr intensiv mit Liebe zu beschäftigen.
17. 05. 2025
Christine Krimmel

Von E5 zu postkonventionell: Meine Reise durch die Stufen der Ich-Entwicklung

In einem LinkedIn Post hat jemand von dem "zweifelhaften psychologischen Modell der ICH Entwicklung" gesprochen. Und ja, das hat was ausgelöst bei mir.
03. 04. 2025
Stephan Sommerbauer

Das CX Forum wird 13! Und wir bleiben für immer 34 ;-)

Das Customer Experience Forum ging vom 01.-02. April 2025 in die 13. Runde. Im Tech Gate Vienna über den Dächern Wiens hieß es wie immer: „CX Praxis und Austausch pur!“ In Programm fand sich oft das Kürzel  „KI“ wieder und dennoch sollte der Faktor „Mensch“ wichtiger sein als je zuvor. Denn der Umgang mit KI […]
24. 02. 2025
Christine Krimmel

CX Kaiserschmarrn ähh… Leader Learning Journey 2024

Wer kennt ihn nicht, den Winterblues? Ich habe das ultimative Gegenmittel für uns gefunden, die CX Leader Learning Journey. Von November bis Februar, 2 Tage jedes Monat haben wir 7 feine Leute aus Deutschland und Österreich bei uns gehabt, denen wir alles, was wir rund um Leadership und Organisation im Kontext CX für hilfreich halten, […]
11. 09. 2024
Hannah Albrecht

Space X, wer? Der Launch des Monats war ja wohl der CX Playshop AGILES ARBEITEN!

Endlich wars soweit! 38 Teilnehmer:innen haben mit uns den Auftakt unseres Prototypen des CX Playshops AGILES ARBEITEN zelebriert. Doch worum gings da eigentlich? Kurz gesagt: ums Ausprobieren, aus erster Hand erleben und selbst gestalten. Das Ziel war innerhalb von zwei Tagen mit den richtigen Tools und Methoden agiles Arbeiten in Kreisen erlebbar zu machen und […]
10. 09. 2024
Laura Marx

Nachhaltigkeit @ CX Agentur: Unser Weg zum besseren Morgen

Wo ging’s los? Alles begann letzten Sommer bei unserer Teamklausur in Loipersdorf. Wir steckten mitten in Retros, Planungen und auch den ersten Vorbereitungen für das CX Forum 2024 „Conscious Experience“, als ein Thema immer wieder auf den Tisch kam, das uns schon lange beschäftigt: Nachhaltigkeit. Klar, im Business-Kontext gehts um People, Planet, Profit – aber […]
13. 06. 2024
Stephan Sommerbauer

CX Lab extended Ökopark Hartberg: Was haben Designerbrillen & Infrarotheizungen gemeinsam?

Sie alle lauten auf die Adresse: Am Ökopark, 8230 Hartberg, Austria. Wir haben die große Freude, die Stadtwerke Hartberg schon seit einigen Jahren in Strategie- und Führungsangelegenheiten zu begleiten. Umso mehr hat es uns gefreut, das 36. „CX Lab“ als extended Version im grünen Herzen Österreichs zu veranstalten. Unser altbekannter knalloranger Autobus holte uns pünktlich […]
21. 05. 2024
Carina Lackner

Was haben Saxophon spielen, die Kampfkunst Akaido & Führung miteinander zu tun?

Unsere lieben Freundinnen von „Collaparte – Stimmig führen“ haben für ihren Newsletter ein Interview mit Christine geführt. Spoiler Alert: Es geht zusätzlich zu Obigem auch noch um griechische Mythologie, die Zusammenarbeit innerhalb der CX Agentur, das Shu-Ha-Ri Prinzip & als Bonus gibts einen Coaching-Impuls zu Retrospektiven im Team obendrauf. Weltenformel also quasi 😉 „Christine Krimmel […]
08. 05. 2024
Stephan Sommerbauer

Wirkung & Präsenz – Schauspielworkshop mit Martin Schwanda

Wir sitzen im Sessel(halb)kreis und starren gebannt in ein leeres Zimmer. Stille. Die maskierte Person hinter der Tür lässt sich diesmal ordentlich Zeit; doch auch das gehört zur Darbietung. Mit einem lauten Knall springt die weiße Holztüre auf und ein Mitglied aus unserem „Ensemble“ betritt schnellen Schrittes den Raum. Er bleibt inmitten der Runde stehen. […]