Virtual CX Lab – Mit agiler OE zu einer kundenzentrierten Organisation

Krisen? Sicher! Denn aus der Krise kommt die Veränderung. Corona macht’s möglich. Gerade jetzt verändern Organisationen sich in Windeseile. Sie werden agiler, flexibler und digitaler. Plötzlich sind starre Strukturen aufgelockert, der Boden ist fruchtbar. Das war auch bei uns zu spüren, das CX Lab ging zum ersten Mal virtuell über die Bühne. Wir haben die Chance genützt und auf gedeihliche Erde gleich ordentlich viele Samen der kollegialen Führung gesät!

Unsere Hamburger Freund:innen Claudia Schröder und Bernd Oestereich von der Werkstatt für kollegiale Führung waren zu diesem CX Lab eingeladen. Sie erzählten uns, wie sie ihr eigenes Unternehmen in die Selbstorganisation geführt haben und was sie seither als agile Organisationsbegleiter:innen und gefragte Autor:innen erleben. Und gemeinsam haben wir dann im Garten der kundenzentrierten Organisationsentwicklung ordentlich umgegraben – alles selbstorganisiert, versteht sich 😉

CX onlinemeeting