CX Lab „Design Thinking Crash Course der d.school“

CX Lab „Design Thinking Crash Course der d.school“

90 Minuten – 10 „Trainingseinheiten“ – 50 tolle Ideen

Das ist das beeindruckende Ergebnis unseres CX Labs zum Thema Design Thinking. Originalgetreu nach den Methoden der d.school der Stanford University absolvierten über 50 motivierte Teilnehmer ein Fitness-Workout der besonderen Art. Denn wir luden zum Intensiv-Hirnmuskel-Training! Und eine bessere Trainingsstätte als die WU Executive Academy hätten wir dafür nicht finden können. Die WU Executive Academy war es auch die uns die konkrete Design Challenge als Gastgeberin stellte.

Eineinhalb Stunden lang haben die Teilnehmer sich abwechselnd interviewt und so Ideen generiert – wieder verworfen – verbessert – neu iteriert – ausgefeilt. Die Köpfe rauchten ordentlich und ob des knappen Zeitplans kamen bei dem ein oder anderen die Hirnmuskeln ordentlich ins Schwitzen. Zum Glück war auch für ausreichend Energiezufuhr in Form von Schokolade und Gummibärchen gesorgt ;).

Die Teilnehmer erhielten durch diese Hands-on Lern Experience einen Einblick in die grundlegenden Prinzipien des Design Thinkings, den sie so direkt in Ihr persönliches & berufliches Umfeld mitnehmen konnten. Und die WU Executive Academy wurde obendrein mit vielen guten Ideen versorgt.