CX Lab „Da geht mehr! Mit Personas zum Ziel“

CX Lab „Da geht mehr! Mit Personas zum Ziel“

Quo Vadis, das Begegnungszentrum am Stephansplatz in Wien: Einen stimmigeren Ort für unser CX Lab „Da geht mehr! Mit Personas zum Ziel!“ hätte es nicht gegeben.

Mehr als 30 engagierte CX-Profis erarbeiteten gemeinsam mit uns Personas für den Mühlviertler Johannesweg. Nach einem kurzen theoretischen Impuls zum Personaskonzept ging es tatkräftig ans Werk. Wir wollten die Menschen hinter den Marketing Daten sichtbar machen. Es wurde gedacht, gelacht, Collagen erstellt und interviewt. Die Köpfe rauchten und es wurde heftig diskutiert, was wohl Ziele, Motivationen und Wünsche eines Sportlers, einer Genießerin oder eines Ruhesuchenden sein könnten.

Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Oliver Power, Gaby Genuss und Jakob Feinsinn sind die ausgestalteten Personas die Sylvia Prunthaller vom OÖ Tourismus mit nach Hause nimmt. Mit konkreten Personen vor Augen gelingt es sicher leichter in die Welt der Kunden einzutauchen und begeisternde Kundenerlebnisse zu gestalten.