CX Lab „Co-Creation mit L’Oréal Professionnel“

CX Lab „Co-Creation mit L’Oréal Professionnel“

Wie kann man B2B-Kunden in einem übersättigten Markt zum Markenwechsel bringen? Diese Frage stand im Zentrum dieses CX Labs, welches wir in Kooperation mit unserem Projektpartner L’Oréal Professionnel veranstaltet hatten.

Brand Managerin Janina Reitschmied gewährte einen offenherzigen Blick hinter die Kulissen der Schönheit und des Glamour, und welche Herausforderungen sich hier stellen. Danach ging es – ganz im Sinne des Co-Creation-Ansatzes – zusammen mit Zielgruppenvertretern an das Entwickeln von kundenzentrierten Lösungen.

Mit Hilfe einiger unserer Kreativtechniken (Brainwriting, Konzeptextraktion und Ideenentwicklung für Personas) konnten so binnen kurzer Zeit 250 Ideen gefunden werden – Wahnsinn!