CX Lab „Bilder im Kopf“

CX Lab „Bilder im Kopf“

Wolfsrudel, Armee, Familie, Magier, Held & Kümmerer – bei diesen Begriffen hat doch jeder sofort ein Bild, eine Emotion oder eine Erinnerung vor Augen. Wie man diesen Effekt bei der Entwicklung kundenzentrierter Organisationen verwenden kann, das haben wir bei unserem CX Lab „Bilder im Kopf – mit Analogien und Archetypen die Organisation der Zukunft besprechbar machen“ ausprobiert.

Mit Emotion Cards haben sich zuerst alle in den richtigen Kopfkino-Groove gebracht. Anschließend konnten die Teilnehmer ihre Organisation auf dem Modell von Frederic Laloux verorten & zum Schluss haben wir noch mit Hilfe der Brand Archetypes von Hartwell & Chen die perfekte CX MitarbeiterIn für L’Oréal gesucht.

Ein vor Veränderungsgeist und Kreativität nur so sprühender Abend – wir waren nochmal fleißig, jetzt kann der Sommer kommen!