CX Bar-Camp beim Business Circle

CX Bar-Camp beim Business Circle

Was kann man aus CX-Projekten in verschiedensten Branchen lernen? Die TeilnehmerInnen unseres Bar-Camps im Rahmen des Strategie-Forums CRM & Vertrieb 2015 bekamen die Antworten. Zusammen mit drei VertreterInnen unserer Kunden haben wir eine spannende Diskussion über Lessons Learned geführt: Florian Niedersüß, Vorstandsvorsitzender von eww, gab zu Beginn Einblicke, wie sich ein Energieversorger dem Thema CX auf strategischer Ebene nähern kann. Mila Heisler (Bereichsleiterin Marketing & Sales, Tele2) sprach offen über das Arbeiten an konkreten Kundenprozessen und Maßnahmen entlang der Customer Journey. Und Janina Reitschmied, Brand Managerin von L’Oréal Professionnel Österreich, erklärte, welche Chancen für das Marketing sich über neue Methoden und Hebel ergeben.

Daraus entwickelte sich eine angeregte Podiumsdiskussion. In deren Zentrum standen primär Fragen zur Einbindung des Teams und der Messbarkeit des Erfolgs. Darüber hinaus sprachen wir aber auch über Zukunftstrends, etwa die Rolle der sozialen Medien und weiterer Zukunftstechnologien. Für uns erfreulich: Der angeregte Austausch hat klar die Vitalität und Vielfältigkeit des Themas gezeigt.

 

Fotos: © Business Circle