Wanted: Agiles Management

    Wanted: Agiles Management

    Neulich im Meeting:

    „Wir haben da so eine Herausforderung, irgendwie haben wir den Kontakt zu unseren Kunden verloren.“

    „Wir müssen kundenzentrierter werden.“

    „Warum interessieren sich meine Mitarbeiter nicht für den Kunden? Die Welt verändert sich und wir kriegen es gar

     
    CX Lab „Bilder im Kopf“

    CX Lab „Bilder im Kopf“

    Wolfsrudel, Armee, Familie, Magier, Held & Kümmerer – bei diesen Begriffen hat doch jeder sofort ein Bild, eine Emotion oder eine Erinnerung vor Augen. Wie man diesen Effekt bei der Entwicklung kundenzentrierter Organisationen verwenden kann, das haben wir bei unserem CX Lab „Bilder im Kopf – mit Analogien und …

     
    CX Lab Profiling mit Patricia Staniek

    CX Lab Profiling mit Patricia Staniek

    Ein Blick genügt, und wir wissen was unsere Kunden wirklich fühlen. Unbewusste Emotionen sehen und richtig deuten, darum ging es beim CX Lab Profiling.

    Profilerin Patricia Staniek hat uns einen Einblick in die Analyse von Mimik & Körpersprache gegeben.

    Mit den …

     
    CX Lab: PCM® als Navi für Customer Experience

    CX Lab: PCM® als Navi für Customer Experience

    Wie sieht meine Persönlichkeits-Architektur aus, wie kann ich Aufzug fahren und wie bitte hilft mir das dabei, Kunden zu begeistern? Diese und andere spannende Fragen wurden im letzten CX Lab vor dem Sommer ausführlich besprochen. Unser Thema diesmal: Das Process Communication Model®.

    In …

     
    CX Lab „Da geht mehr! Mit Personas zum Ziel“

    CX Lab „Da geht mehr! Mit Personas zum Ziel“

    Quo Vadis, das Begegnungszentrum am Stephansplatz in Wien: Einen stimmigeren Ort für unser CX Lab „Da geht mehr! Mit Personas zum Ziel!“ hätte es nicht gegeben.

    Mehr als 30 engagierte CX-Profis erarbeiteten gemeinsam mit uns Personas für den Mühlviertler Johannesweg. Nach …