Beispiele

Customer Journey

Auf Tuchfühlung mit dem Kunden: Wir erheben mit Ihren Kunden die emotionale Fieberkurve auf deren Reise durch Ihre Geschäftsprozesse. Bei diesen Tiefeninterviews nehmen Ihre MitarbeiterInnen auch direkt teil. Dadurch generieren wir sowohl wertvolle Erkenntnisse, als auch starke Erlebnisse für Ihre Projektmitglieder. Am Ende stehen konkrete Verbesserungsmaßnahmen, die gemeinsam mit den Verantwortlichen bereichsübergreifend erarbeitet worden sind.

Customer Experience Management

Lernen Sie Ihre Kundenkernprozesse besser kennen: Mit unserer Hilfe erhalten Sie ein umfassendes Bild der wichtigsten Kundenprozesse inklusive einer Bewertung aus Kunden- und Unternehmenssicht. Wir decken dringend notwendige Verbesserungen auf und finden Potenziale, um Kunden zu begeistern. Darauf aufbauend identifizieren wir mit Ihrem Team die größten Hebel zur Verbesserung der Kundenerlebnisse und Ihres Unternehmenserfolges.

Strategie

Setzen Sie auf unsere breite Expertise und langjährige Erfahrung: Gemeinsam mit Ihrem Management-Team entwickeln wir kundenzentrierte Strategien für mehr Erfolg am Markt. Mit frischen Impulsen sorgen wir dafür, dass die Ergebnisse auch von Ihren MitarbeiterInnen mitgetragen werden. Das Ergebnis sind konkrete Maßnahmen bereit zur Umsetzung.

CX Schulungen

Vielfältig, bunt, anschaulich: Ihr Team lernt die Konzepte hinter Customer Experience in einem gemeinsamen Tag näher kennen. Wir vermitteln Ihnen die wichtigsten Methoden und Tools, beispielsweise Customer Journeys, Design Thinking, Limbic Map und Personas. Das Team befasst sich intensiv mit den Erlebnissen aus Kundenperspektive. Schon beim ersten Anwenden auf Ihre unternehmensspezifischen Kundenkernprozesse identifizieren Sie Ansatzpunkte und Potenziale.